Regensburg

So liefen die Länderspiele für die Jahn-Kicker


Adrian Fein spielte mit der U20-Nationalmannschaft unter anderem gegen die Niederlande.

Adrian Fein spielte mit der U20-Nationalmannschaft unter anderem gegen die Niederlande.

Mit Adrian Fein, Sargis Adamyan und Asger Sörensen waren drei Jahn-Spieler in der Länderspielpause bei ihren Nationalteams.

Adrian Fein, erst Ende August vom FC Bayern an den Jahn verliehen, war mit der deutschen U20-Nationalmannschaft unterwegs. Am vergangenen Freitag spielte die DFB-Auswahl mit Fein in der Startelf 1:1-Unentschieden gegen die Niederlande. Vier Tage später ging es in Emden gegen die Schweizer Auswahl. Trotz 3:0-Führung nach 20 Minuten mussten die deutschen Nachwuchskicker bis zum Schluss zittern, setzten sich letztlich aber mit 3:2 durch. Fein kam in dieser Partie nicht zum Einsatz.

Zeuge eines historischen Ereignisses wurde Jahn-Angreifer Sargis Adamyan. Mit der armenischen Nationalmannschaft verlor er in der Nations League mit 0:1 gegen Gibraltar. Es war nach 22 Niederlagen der erste Pflichtspielsieg für Gibraltar, das seit 2013 UEFA-Mitglied ist. Adamyan wurde in der Partie in der 69. Minute eingewechselt. Besser machte es die armenische Auswahl am Dienstag, als gegen Mazedonien ein 4:0-Erfolg gelang. Dieses Mal durfte Adamyan über die volle Distanz ran.

Mit der dänischen U21-Nationalmannschaft ging es für Jahn-Verteidiger Asger Sörensen in der EM-Qualifikation um Punkte. Die gelangen auch mit einem 1:1 gegen Polen und einen 3:0-Sieg gegen die Färör-Inseln. Sörensen kam in beiden Partien allerdings nicht zum Einsatz.