Landkreis Regensburg

Sexual-Täter zieht Frau vom Fahrrad – Zeugen gesucht


Eine Frau ist am Sonntag sexuell genötigt worden. (Symbolbild)

Eine Frau ist am Sonntag sexuell genötigt worden. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag ist eine junge Frau beim Prüfeninger Bahnhof von einem Unbekannten sexuell genötigt worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht mit einer Personenbeschreibung nach Zeugen.

Die Tat passierte am Sonntag zwischen 23.15 Uhr und 23.30 Uhr in der Nähe des Prüfeninger Bahnhofs. Die junge Regensburgerin war gerade dabei, mit ihrem Fahrrad nach Hause zu fahren. Als sie bei der Kleingartenanlage war, zog sie ein Unbekannter plötzlich von ihrem Fahrrad und versuchte, sie am Boden sexuell zu nötigen. Die Frau redete auf den Mann ein und schaffte es, dass er sie frei ließ. Er verschwand dann in Richtung Rennweg, Nähe REZ.

Die junge Frau blieb körperlich unverletzt und informierte in der Folge die Polizei. Den Mann beschreibt das Opfer so:

  • circa 20-25 Jahre alt
  • südländische/arabische Erscheinung
  • circa 175 cm groß
  • schlanke Figur
  • sprach gebrochenes Deutsch
  • trug eine braune Winterjacke und rauchte

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise: Wer hat das Geschehen vergangenen Sonntagabend im Bereich der Prüfeninger Schloßstraße/des Prüfeninger Bahnhofs/der Kleingartenanlage oder dem Rennweg im Bereich REZ bemerkt oder kann dazu Hinweise geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.