Regensburg

Schwerer Unfall auf der B15


Schwerer Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B15 in Regensburg. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B15 in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Heftig gescheppert hat es am frühen Donnerstagmorgen in der Max-Plank-Straße (B15) in Regensburg. Der Unfall forderte zwei Verletzte und verursachte jede Menge Sachschaden.

Um kurz vor 6 Uhr morgens war ein 52-jähriger Autofahrer auf der B15 stadteinwärts unterwegs. Wie die Polizei berichtet, hatte der Ford des 52-Jährigen plötzlich eine Panne. Der Wagen kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Das erkannte ein nachfolgender 29-jähriger Mercedes-Fahrer zu spät und krachte trotz versuchtem Ausweichmanöver ins Heck des Ford.

Der 52-jährige zog sich dabei schwerere Verletzungen zu, der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden zur ärztlichen Versorgung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Auf der B15 verteilten sich durch den Unfall Betriebsstoffe. Für die Reinigung der Fahrbahn und die Bergung der Wracks musste die B15 für etwa zwei Stunden gesperrt werden.