Landkreis Regensburg

Schwerer Raub auf dem Nachhauseweg


Ein 31-Jähriger hat angegeben, in Regensburg von drei Unbekannten überfallen worden zu sein. (Symbolfoto)

Ein 31-Jähriger hat angegeben, in Regensburg von drei Unbekannten überfallen worden zu sein. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag, 21. Oktober, ist in den frühen Morgenstunden ein Mann auf seinem Nachhauseweg in der Adolf-Schmetzer-Straße niedergeschlagen und beraubt worden, wie er bei der Polizei angab.

Zwischen 3 und 9.30 Uhr, so der 31-Jährige, wurde er von einem Gegenstand am Kopf getroffen und verletzt. Vor dem Übergriff habe er drei ihm unbekannte Männer gesehen.

Nachdem er wieder zu sich kam, habe ihn ein Autofahrer aufgenommen und in seiner Wohngegend nahe der Aufeldstraße abgesetzt. Letztlich hat die Freundin den Verletzten dann in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben des Geschädigten fehlen aus seiner Geldbörse 120 Euro.

Laut Angaben sollen die drei Unbekannten etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, dunkle Haare und Dreitagebart getragen haben. Sie sollen eine sportliche Figur und dunkleren Hautteint haben.

Die Kriminalpolizei Regensburg ist zur Klärung des Falles auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum im Bereich der Adolf-Schmetzer-Straße Personen bemerkt, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen können? Wer hat den Verletzten bemerkt? Hinweise bitte unter 0941/506-2888.