Landkreis Regensburg

Schwarzfahrer (47) bespuckt Busfahrer


Am Sonntag griff ein betrunkener Schwarzfahrer einen Busfahrer in Wutzlhofen an.

Am Sonntag griff ein betrunkener Schwarzfahrer einen Busfahrer in Wutzlhofen an.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag hat ein Schwarzfahrer einen Busfahrer in Wutzlhofen traktiert. Der polnische Fahrgast wurde aufgefordert, den Bus zu verlassen, weil er keinen Fahrschein hatte. Daraufhin beleidigte und bespuckte der Mann den Busfahrer.

Ein polnischer 47-jähriger Fahrgast, der keinen gültigen Fahrschein besaß, griff am Sonntag gegen 16 Uhr einen Busfahrer an der Bushaltestelle in Wutzlhofen an. Er wurde aufgefordert, den Bus wieder zu verlassen. Dabei beschimpfte der Mann den Fahrer und bespuckte ihn. Der Pole war stark alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von über 3 Promille. Der wohnungslose Mann wurde zur PI Regensburg Nord gebracht und die Staatsanwaltschaft verständigt. Gegen den Mann wird nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung vorgelegt.