Regensburg

Schülerin dachte, sie hätte noch "coronafrei"


Eine Schülerin aus Regenstauf war überzeugt, sie hätte noch "coronafrei" - dabei war bereits wieder regulärer Unterricht.

Eine Schülerin aus Regenstauf war überzeugt, sie hätte noch "coronafrei" - dabei war bereits wieder regulärer Unterricht.

Von Redaktion idowa

Ist schon wieder Schule oder noch "coronafrei"? Eine Grundschülerin aus Regenstauf war sich da am Dienstag nicht ganz sicher - und blieb zur Sicherheit lieber zuhause.

Leider die falsche Entscheidung. Denn tatsächlich findet der Unterricht mittlerweile wieder regulär statt - ergo hätte das Mädchen auch erscheinen müssen. Die Schulleitung verständigte deswegen die Polizei über das unentschuldigte Fernbleiben. Eine Streife der PI Regenstauf holte die Schülerin schließlich zu Hause ab und brachte sie (mit etwas Verspätung) zum Unterricht.