Landkreis Regensburg

Rentner bestohlen und ins Gesicht geschlagen


Ein 69-Jähriger wurde am Mittwoch in Regensburg geschlagen, als er einen Stofftaschen-Dieb aufhalten wollte. (Symbolbild)

Ein 69-Jähriger wurde am Mittwoch in Regensburg geschlagen, als er einen Stofftaschen-Dieb aufhalten wollte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Streit um eine Stofftasche hat ein 32-jähriger Regensburger am Mittwochmittag einen Rentner geschlagen und verletzt.

Laut Polizeibericht war der 69-jährige Mann gegen 12 Uhr mit seinem Fahrrad in der Dr.-Gessler-Straße unterwegs. In seinem Fahrradkorb hatte er eine Stofftasche dabei. Im Vorbeigehen griff der 32-Jährige nach eben jener Stofftasche. Als der 69-Jährige ihn aufforderte, sie zurückzugeben, schlug ihm der 32-Jährige ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Der Angreifer wurde wenig später von einer verständigten Polizeistreife angehalten und festgenommen. Auch dabei wehrte er sich heftig. Warum es der 32-Jährige ausgerechnet auf die Stofftasche abgesehen hatte, ist unklar. Die Kripo Regensburg ermittelt.