Landkreis Regensburg

Putzmann überrascht Einbrecher - und wird niedergeschlagen


Symbolbild Einbrecher

Symbolbild Einbrecher

Von Redaktion idowa

Ein 51-jähriger Mann ist am vergangenen Freitag (23. August) beim Putzen in Regensburg niedergeschlagen worden. Er hatte offenbar einen oder mehrere Einbrecher überrascht.

Laut Polizeibericht putzte der 51-Jährige gegen 9.45 Uhr in einem Gebäude in der Siebenbürgener Straße. Es handelt sich um ein Privatanwesen, in dem der 51-Jährige als Putzkraft beschäftigt ist. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Während seiner Arbeiten wurde der 51-Jährige plötzlich von hinten niedergeschlagen. Die Polizei geht momentan davon aus, dass der 51-Jährige wohl Einbrecher überrascht hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem oder den Tätern blieb bislang allerdings erfolglos. Die Höhe des entstandenen Schadens ist ebenfalls noch unbekannt. Der 51-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kripo Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.