"Interessantes Los"

Pokalauslosung: Der Jahn muss nach Leipzig


Jahn-Trainer Achim Beierlorzer.

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer.

Der Gegner von Jahn Regensburg in DFB-Pokalrunde eins heißt BSG Chemie Leipzig.

Der SSV Jahn Regensburg trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den letztjährigen Regionalligisten BSG Chemie Leipzig. Das ergab die Auslosung am Freitagabend im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund.

Beim Jahn freut man sich auf das Spiel. "Es wird ein heißes Duell, in dem Chemie vor heimischer Kulisse hochmotiviert sein wird. Eine schwere Aufgabe!", schätzt Kapitän Marco Grüttner ein. "Dass wir in der ersten Runde des DFB-Pokals nach längerer Zeit wieder auswärts antreten dürfen, ist eine Geschichte, die wir uns als Mannschaft durch unsere Leistungen in der vergangenen Saison verdient haben."

Cheftrainer Achim Beierlorzer meint: "Definitiv ein sehr interessantes Los. Für uns als Mannschaft wird es eine spannende, sportliche Herausforderung, für mich persönlich auch eine Rückkehr nach Leipzig. Jedes Team, das es in das Hauptfeld des DFB-Pokals schafft, stellt vollkommen unabhängig von seiner Ligenzugehörigkeit einen respektablen und schwierigen Gegner dar. Wir freuen uns auf das Spiel."