Landkreis Regensburg

Marihuana-Plantage: Wer hatte hier den grünen Daumen?


Mitten in Regensburg haben bislang Unbekannte Marihuana angebaut.

Mitten in Regensburg haben bislang Unbekannte Marihuana angebaut.

Von Redaktion idowa

Im Frühling wächst und gedeiht ja so alles Mögliche in farbenfroher Pracht. Ein Gewächs an einem Hang im Stadtwesten von Regensburg hat nun allerdings die Polizei auf den Plan gerufen. Dort hatte ein Anwohner eine Marihuana-Plantage entdeckt.

Dagegen war kein Kraut gewachsen. Deshalb verständigte ein Anwohner in der Mattinger Straße am Dienstagvormittag die Regensburger Polizei. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie an dem Hang in der Nähe des Sinzinger Weges die Marihuana-Plantage sahen. Geschützt waren die Stauden von einem engmaschigen Zaun. Weil das nach wie vor illegal ist, wurde das Marihuana kurz darauf von der Polizei abgeerntet und konfisziert.

Unklar ist derweil noch, wer hier einen allzu grünen Daumen hatte. Die Polizei bittet deshalb unter Telefon 0941/506-2001 um Hinweise, wer hinter der Marihuana-Plantage steckt.