Landkreis Regensburg

Marihuana, Pistole und Stahlrute beschlagnahmt


Die Zöllner fanden in den vergangenen Tagen mehrfach Verbotenes.

Die Zöllner fanden in den vergangenen Tagen mehrfach Verbotenes.

Von Redaktion idowa

In den vergangenen Tagen konnten Zöllner vier Fälle von iRauschgift- und Waffenschmuggel aufdecken.

So überprüften die Zöllner auf einem Autobahnparkplatz nahe Regensburg einen 32-Jährigenn, der sich auf dem Weg nach Slowenien befand. Es stellte sich heraus, dass es der Mann im Rucksack, versteckt zwischen Kleidungsstücken, zwei Plastikbeutel mit circa sechs Gramm Marihuana dabei hatte. Bei einem 21-Jährigen entdeckten die Zöllner im mitgeführten Gepäck circa fünf Gramm Marihuana sowie Rauchutensilien. Und bei einer Pkw-Kontrolle auf einem Autobahnrasthof nahe Neumarkt in der Oberpfalz. konnten die Zollbeamten bei einem 32-Jährigen eine Schreckschusspistole, 27 Stück Munition (Gaspatronen) sowie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sicherstellen. Die für die Pistole erforderliche Waffenbesitzkarte konnte der Mann nicht vorlegen. Am gleichen Ort beschlagnahmten die Zöllner bei einem Reisenden eine unerlaubte Stahlrute. In allen Fällen leiteten die Beamten Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- beziehungsweise das Waffengesetz ein.