Landkreis Regensburg

Mann geht mit Hammer auf Nachbarn los - drei Verletzte


Ein Mann hat in Regensburg drei Anwohner verletzt (Symbolbild).

Ein Mann hat in Regensburg drei Anwohner verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann ist am Samstagabend in Regensburg mit einem Hammer auf seine Nachbarn losgegangen. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

Im Stadtosten kam es laut Polizei um 21.30 Uhr zu einem großen Polizeieinsatz. Ein 36-Jähriger ging in einem Mehrfamilienhaus mit einem Hammer auf seine Nachbarn los. Dabei verletzten sich drei Menschen zum Teil schwer. Einsatzkräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei nahm den 36-Jährigen fest.

Ob der Täter nur seine Fäuste einsetzte, oder aber auch einen Hammer, ist unklar. Die Kripo ermittelt. Der Täter kam in eine Fachklinik.