Landkreis Regensburg

Mann (56) kommt betrunken von der Fahrbahn ab


Wenn unter Alkoholeinfluss die Sicht verschwimmt, kann es zu folgenschweren Unfällen kommen. (Symbolbild)

Wenn unter Alkoholeinfluss die Sicht verschwimmt, kann es zu folgenschweren Unfällen kommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es auf dem Regensburger Odessa-Ring zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer gegen einen Fahrbahnteiler krachte. Der Mann hatte ordentlich Alkohol im Blut.

Am frühen Sonntagmorgen war der 56-Jährige laut Polizei auf dem Odessa-Ring unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen einen Fahrbahnteiler knallte. Die anrückenden Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand: Ein Test vor Ort zeigte ein Ergebnis von gut einem Promille.

Der Regensburger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde ihm entzogen. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.