Regensburg

Betretungsverbot auf der Jahninsel: Neue Details vorgestellt


Auch wenn es eine Kollektivmaßnahme für alle ist: "Es muss auch mal wehtun, wenn sich nichts ändert", sagt Ordnungsamtsleiter Dr. Patrick Veit.

Auch wenn es eine Kollektivmaßnahme für alle ist: "Es muss auch mal wehtun, wenn sich nichts ändert", sagt Ordnungsamtsleiter Dr. Patrick Veit.

Von Vanessa Gewehr

Seit Wochen debattieren Jugendverbände und Stadträte über das Betretungsverbot ab 23 Uhr am Grieser Spitz und auf der Jahninsel.

"Müllberge und zu laute Musik sind seit Jahren ein Problem", sagt Bürgermeister Ludwig Artinger. Er legte am vergangenen Dienstagnachmittag noch mal die Gründe für die geplante Sperrfrist vor. Sie soll bis 31. Oktober 2021 gelten - "erst mal auf Probe. Dann wird man die Angelegenheit neu bewerten."