Regensburg Jahn-Topscorer Adamyan wechselt nach Hoffenheim

Sargis Adamyan (rechts) spielt kommende Saison für Hoffenheim in der Bundesliga. Foto: dpa

Sargis Adamyan, Topscorer des SSV Jahn Regensburg, wechselt zum Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Nach Trainer Achim Beierlorzer schafft der nächste Akteur vom SSV Jahn Regensburg den Sprung in die Bundesliga: Sargis Adamyan spielt kommende Saison für die TSG 1899 Hoffenheim. Das gaben die beiden Vereine am Dienstag bekannt. Adamyan, der vor zwei Jahren vom Regionalligisten TSV Steinbach zum Jahn gewechselt war, ist mit 15 Toren und 11 Vorlagen in dieser Spielzeit der Topscorer der Oberpfälzer.

"Ich habe mich vom ersten Tag an in der Stadt und im Club sehr wohl gefühlt und durfte hier zwei wunderschöne Jahre erleben. Als Fußballer konnte ich mich beim Jahn schnell weiterentwickeln und mir dadurch den Traum von der Bundesliga erfüllen. Dafür bin ich allen, die mich beim SSV Jahn auf diesem Weg unterstützt haben, sehr dankbar", sagt Adamyan zu seinem Abschied.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller meint: "Sargis hat in seinen beiden Jahren beim Jahn mit eindrucksvollen Leistungen das Tor zur 1. Bundesliga für sich aufgestoßen. Hoffenheim darf sich deshalb auf einen tollen Spieler freuen. Wenn Sargis auch zukünftig beharrlich an sich arbeitet, dann ist seine Entwicklung noch lange nicht am Ende." Die Vereine haben Stillschweigen über die Transfermodalitäten vereinbart. Laut "kicker" erhält der Jahn eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading