Regensburg

Hund beisst Kind ins Gesicht - Fahndung


Schatten eines Hundes (Symbolbild)

Schatten eines Hundes (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag wurde ein fünfjähriges Mädchen vor dem Alex-Center von einem Hund gebissen. Die Suche nach der Hundehalterin läuft.

Der Vorfall passierte am Montag um 17 Uhr. Eine Mutter war mit ihren drei kleinen Kindern vor dem Alex-Center in Regensburg. Die Familie traf auf eine Hundebesitzerin, die einen schwarzen Australian Shepherd dabei hatte. Während die Mutter mit der Hundehalterin ins Gespräch kam, lud die Frau die fünfjährige Tochter ein, den Hund zu streicheln. Als das Kind den Hund streichelte, biss ihm der Australien Shepherd unvermittelt ins Gesicht und verletzte es unter einem Auge.

Die Mutter ging dann mit dem Kind zur Erstversorgung der Wunde in einen Waschraum. In der Zwischenzeit verschwand die Hundehalterin. Die Fünfjährige wurde dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo die Verletzung auch genäht werden musste. Danach verblieb das Kind mehrere Tage zur Überwachung in der Klinik.

Bei der Hundehalterin soll es sich um eine etwa 50-jährige Frau handeln, die bayerischen Dialekt sprach. Sie ist etwa 160 cm groß und schlank.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die bislang unbekannte Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord zu melden.