Regensburg

Haben hier vermummte Hooligans zugeschlagen?


Zwei Männer wurden am Samstag, 9. März, kurz vor Mitternacht in Regensburg brutal zusammengeschlagen. Der Überfall ereignete sich auf Höhe der Bar Irish Harp. (Symbolbild)

Zwei Männer wurden am Samstag, 9. März, kurz vor Mitternacht in Regensburg brutal zusammengeschlagen. Der Überfall ereignete sich auf Höhe der Bar Irish Harp. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Brutaler Überfall am Samstag, 9. März, kurz vor Mitternacht in der Brückstraße in Regensburg! Beide Täter kannten kein Pardon.

Laut Angaben der beiden 29 und 33 Jahre alten männlichen Opfer kam der Überfall wie aus heiterem Himmel. Gegen 23.30 Uhr prasselten auf Höhe des Lokals "Irish Harp" Schläge und Tritte auf die Männer ein. Die beiden Täter waren vermummt. Einer der Schläger hatte sich eine Sturmhaube über den Kopf gezogen, der andere verdeckte sein Gesicht mit einem rot-weißen Schal. Sind die Täter im Umfeld der Fußball-Szene zu suchen? Am Tag des Überfalls bestritten sowohl der SSV Jahn Regensburg (gegen Duisburg) als auch der FC Bayern München (gegen Wolfsburg) Heimspiele - beide Vereine haben die Farben rot-weiß. "Wir ziehen das in unseren Ermittlungen selbstverständlich in Betracht, dass die Täter aus der Fußball-Szene kommen könnten", berichtet eine Polizeisprecherin gegenüber idowa.

Was verwundert und gleichzeitig nachdenklich stimmt: die Brückstraße war zum Tatzeitpunkt hoch frequentiert, es muss etliche Zeugen des Überfalls gegeben haben. "Geholfen oder uns alarmiert hat leider niemand", so die Polizeisprecherin weiter. Man hoffe aber nun, dass eventuell jemand den Überfall mit dem Handy gefilmt oder wichtige Fotos gemacht haben könnte. Denn die beiden Täter flüchteten erst, als eines der Opfer am Boden liegend um Hilfe schrie. Nach Angaben der Opfer flüchteten die Angreifer in Richtung Goliathstraße.

Der 29-Jährige erlitt bei dem Überfall leichtere Verletzungen, sein 33-jähriger Begleiter zog sich dagegen schwerere Verletzungen zu.

Wer hat den Vorfall am 9. März gegen 23.30 Uhr auf Höhe des "Irish Harp" beobachtet? Wer kann Angaben zu den beiden vermummten Männern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2001 entgegen.