Regensburg

Mann wegen bewaffnetem Überfall vor Gericht


Ein Angeklagter soll einen Supermarkt in Regensburg überfallen haben. (Symbolbild)

Ein Angeklagter soll einen Supermarkt in Regensburg überfallen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An diesem Montag steht ein Mann vor dem Regensburger Landgericht, dem die Staatsanwaltschaft besonders schweren Raub, gefährliche Körperverletzung und mehr vorwirft.

Der Mann soll, laut Anklageschrift, im Oktober letzten Jahres einen Regensburger Supermarkt überfallen haben. Mit einer Softair-Pistole soll er eine Kassiererin bedroht haben und sie angewiesen haben ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Noch bevor diese der Forderung nachkommen konnte, soll sich der Angeklagte selbst 1.850 Euro aus der Kasse genommen haben. Zwei Männer sollen dann den Angeklagten überwältigt haben und ihm die Pistole abgenommen haben. Einer der Männer wurde verletzt.

Es ist ein weiterer Verhandlungstag geplant.