Regensburg

Frau (82) nach Wohnungsbrand weiter in Lebensgefahr


In der Nacht auf Montag hat es in einer Wohnung im Regensburger Stadtteil Königswiesen gebrannt. Eine Frau erlitt schwere Brandverletzungen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Montag hat es in einer Wohnung im Regensburger Stadtteil Königswiesen gebrannt. Eine Frau erlitt schwere Brandverletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag ist es zu einem Brand in der Friedrich-Ebert-Straße in Regensburg gekommen. Eine 82-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Auch am Tag nach Feuer schwebt die 82-Jährige weiter in Lebensgefahr.

Gegen 1.50 Uhr waren Einsatzkräfte zu der Wohnung einer 82-jährigen Frau in Regensburg gerufen worden. Montagnacht gegen 1.50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über den Wohnungsbrand in Regensburg ein. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße 30 Alarm geschlagen.

Die Feuerwehr rückte daraufhin nach Königswiesen aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Rauch in dem Gebäude bereits im Hausgang. Die Feuerwehr konnte den Brandherd, eine Wohnung im zweiten Stock, schnell ausfindig machen. Aus der Wohnung konnte die Feuerwehr die Bewohnerin, eine 82-Jährige, retten. Die Frau erlitt schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Zum Zeitpunkt der Rettung war sie nicht ansprechbar.

Bereits gegen 2.10 Uhr war der Brand unter Kontrolle. In dem Haus wohnen mehr als 100 Menschen. Laut Polizei mussten die Bewohner nicht evakuiert werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand möglicherweise in der Küche ausbrach. Der Schaden ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.