Landkreis Regensburg

Frau (40) spuckt am Spielplatz um sich


Eine 40-jährige Frau spuckte am Montagabend auf einem Spielplatz in Regensburg um sich. Nicht nur in Corona-Zeiten ein Ärgernis. (Symbolbild)

Eine 40-jährige Frau spuckte am Montagabend auf einem Spielplatz in Regensburg um sich. Nicht nur in Corona-Zeiten ein Ärgernis. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für gewöhnlich sollten Erwachsene gegenüber Kindern ja mit gutem Beispiel vorangehen. Eine 40-jährige Frau hatte dagegen gestern in Regensburg offensichtlich ihre gute Kinderstube zu Hause vergessen.

Die Frau fiel am Abend einigen Passanten negativ auf, weil sie wild auf einem Spielplatz im Regensburger Stadtnorden herumplärrte. Doch damit nicht genug. Als sie darauf angesprochen wurde, spuckte sie in Richtung der Passanten. Daher wurde die Polizei alarmiert. Doch auch den Beamten gelang es zunächst nicht, die Frau zu beruhigen. Daher sollte die 40-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch das schmeckte ihr gar nicht. Während der Sachbearbeitung spuckte sie insgesamt in Richtung von vier Polizisten. Diverse Beleidigungen gab's noch als "Krönung" oben drauf. "Glücklicherweise wurde von ihren Spuckattacken niemand getroffen", berichtet ein Polizeisprecher.

Die 40-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung verantworten.