Landkreis Regensburg

Fette Beute bei Einbruch in Vereinsheim


Der Einbrecher nutzte die vorübergehende Schließung des Vereinsheims aus. (Symbolbild)

Der Einbrecher nutzte die vorübergehende Schließung des Vereinsheims aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist ein bisher unbekannter Täter in ein vorübergehend geschlossenes Vereinsheim im Regensburger Osten eingebrochen und hat dort einen vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Wohl gegen 21 Uhr verschaffte sich der Einbrecher laut Polizei gewaltsam Zutritt in das Vereinsgebäude in der Osterhofener Straße. Er durchstreifte mehrere Räume und klaute Gegenstände sowie einen Behälter mit einem hohen vierstelligen Geldbetrag. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Osterhofener Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.