Landkreis Regensburg

Exhibitionist besonders geschmacklos - am Friedhof


Ausgerechnet am Friedhof hatte sich der 38-jährige Mann einer Frau nackt gezeigt. (Symbolbild)

Ausgerechnet am Friedhof hatte sich der 38-jährige Mann einer Frau nackt gezeigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen wohl besonders unpassenden Ort für sein "Hobby" hat sich ein Exhibitionist in Regensburg ausgesucht: Er zeugte sich am Evangelischen Friedhof einer 77-jährigen Frau nackt.

Am Freitag gegen 14.20 Uhr sah eine 77-jährige Besucherin am Evangelischen Friedhof einen Mann, der öffentlich an seinem Intimbereich spielte. Die 77-Jährige war wenig begeistert von der Darbietung und schrie den Mann an, er solle das lassen. Daraufhin ergriff der Exhibitionist die Flucht.

Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Weil die Frau den Mann aber recht gut beschreiben hatte können, wurde gegen 17 Uhr ein Tatverdächtiger festgenommen. Beamte der Bundespolizei hatten den Mann entdeckt, auf den die Personenbeschreibung passte.

Den 38-jährigen Mann, der bereits in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getreten war, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen.