Landkreis Regensburg

Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs


Die Regensburger Polizei vermutet, dass es sich bei zwei ähnlichen Vorfällen in den letzten Tagen um den selben Täter handeln könnte. (Symbolbild)

Die Regensburger Polizei vermutet, dass es sich bei zwei ähnlichen Vorfällen in den letzten Tagen um den selben Täter handeln könnte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den letzten Tagen ist in Regensburg schon zwei mal ein Fahrradfahrer im Stadtwesten aufgefallen, der auf seinem Drahtesel exhibitionistisch unterwegs war. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Bereits am Freitag gegen 17.30 Uhr machte eine 73-jährige Regensburgerin die unangenehme Bekanntschaft des mobilen Schweinigels, als sie mit ihrem Hund in der Wendlerstraße spazieren ging. Ein Radfahrer, der an ihr vorbeigefahren war, drehte um und fuhr auf sie zu. Da merkte die Dame, dass der Mann auf dem Zweirad sein Glied entblößt hatte und daran herumspielte.

Am Montag gegen 16 Uhr hatte dann eine 58-Jährige das Pech, den Exhibitionisten zu treffen, als sie mit ihrem Hund an der Schillerwiese Gassi ging. Auch sie bemerkte einen Fahrradfahrer, der sein entblößtes Glied in der Hand hatte, als er an ihr vorbeifuhr. Der bislang unbekannte Mann drehte wiederum um und hielt vor der Geschädigten an, während er weiter an sich herumspielte.

Laut den abgegebenen Beschreibungen könnte es sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht deshalb nach einem schlanken Mann Mitte Zwanzig mit dunklen Haaren.

Bei erneutem Auftreten des Zweirad-Exhibitionisten bittet die Polizei darum, umgehend den Notruf 110 zuwählen. Zudem sind Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, aufgefordert, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.