Landkreis Regensburg

Eisbären gewinnen Generalprobe gegen Rosenheim


Die Eisbären Regensburg haben die Generalprobe gegen die Starbulls Rosenheim mit 5:3 gewonnen.

Die Eisbären Regensburg haben die Generalprobe gegen die Starbulls Rosenheim mit 5:3 gewonnen.

Von hba

Die Eisbären Regensburg haben ihr letztes Testspiel mit 5:3 gegen Liga-Konkurrent Starbulls Rosenheim gewonnen.

Sieg in der Generalprobe für die Eisbären Regensburg. Das Team von Trainer Igor Pavlov gewann das Duell gegen Liga-Konkurrent Starbulls Rosenheim mit 5:3, nachdem sie gegen die Rosenheimer am Freitag noch mit 2:5 verloren hatten.

Die Regensburger gingen früh im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Schon nach acht Minuten überwand Nikola Gajovsky den Rosenheimer Goalie. Mitte des zweiten Drittels erhöhten die Eisbären in Person von Matteo Stöhr auf 2:0. Im Anschluss glichen die Rosenheimer per Doppelschlag der Rosenheimer durch Daniel Bucheli und Chase Witala aus. Sie gingen in der 48. Minute sogar durch Vitezslav Bilek mit 2:3 in Führung. Das wollten die Regensburger nicht auf sich sitzen lassen: Ein Patzer vom Gäste-Keeper sorgte für den 3:3-Ausgleich - Luca Endres konnte den Puck nicht festhalten und Youngster Stöhr war abermals zur Stelle und traf. Kurze Zeit später musste Lukas Heger nach einer Kombination von Gajovsky und Richard Divis nur noch über die Linie schieben. Den 5:3-Endstand erzielte Constantin Ontl.

Am Freitag geht die Saison wieder los. Die Eisbären Regensburg starten in die Oberliga-Spielzeit auswärts beim EV Peiting.