Landkreis Regensburg

Einbruch in 24-Stunden-Supermarkt - Beute unbekannt


Am Samstag in der Frühe haben die Täter in der Gesandtenstraße zugeschlagen. (Symbolbild)

Am Samstag in der Frühe haben die Täter in der Gesandtenstraße zugeschlagen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind zwei Männer in der Regensburger Altstadt in einen 24-Stunden-Markt eingebrochen.

Der Einbruch fand am Samstag gegen 3 Uhr in der Frühe in der Gesandtenstraße statt. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, waren zwei Männer an der Tat beteiligt. Während einer der Täter Schmiere stand, verschaffte sich sein Komplize gewaltsam Zutritt zum Lagerraum des SB-Ladens. Derzeit ist noch unbekannt, was genau gestohlen wurde.

Die beiden Täter werden so beschrieben: Beide sind circa 25 Jahre alt. Einer der Männer ist etwa 175 cm groß und hat eine kräftige Figur. Er trug einen schwarzen Pulli mit Rücken-Print und eine schwarze Hose sowie eine Kappe. Der zweite ist circa 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer grauen Hose und schwarz-weißen Turnschuhen mit dem Markenemblem "N". Zudem trug er eine Golfmütze.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.