Landkreis Regensburg

Einbrecher in Supermarkt festgenommen


Die Regensburger Polizei ertappte am Wochenende zwei Einbrecher auf frischer Tat (Symbolbild).

Die Regensburger Polizei ertappte am Wochenende zwei Einbrecher auf frischer Tat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Nacht von Freitag auf Samstag haben Einbrecher genutzt, um in einen Supermarkt in der Hornstraße in Regensburg einzubrechen. Kurz darauf gingen der Polizei beide Tatverdächtige ins Netz.

Zigaretten und Süßigkeiten im Wert eines hohen dreistelligen Betrages wollten die beiden Einbrecher aus dem Supermarkt stehlen. Dabei versuchten sie laut Polizei, mit Gewalt in das Geschäft einzubrechen.. Das blieb nicht unbemerkt. Nur kurze Zeit später waren mehrere Polizeistreifen am Tatort. Die Polizisten konnten noch im Supermarkt einen 41-jährigen Tatverdächtigen aus Regensburg festnehmen.

Als sich die Ermittler den Tatort näher anschauten, fanden sie Hinweise auf die mutmaßliche Komplizin des Festgenommenen. Sowohl die 21-Jährige als auch ihr Kompane waren der Polizei bereits bekannt. Die Beamten fahndeten sofort nach der Frau und konnten sie noch im Stadtgebiet festnehmen. Sie hatte eine kleine Menge Marihuana bei sich. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Sie haben sich nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls zu verantworten.