Landkreis Regensburg

Ein Wochenende, drei Einbrüche – Zeugen gesucht


Einbrecher schlagen meist "bei Nacht und Nebel" zu. Einem Serien-Täter aus Tirschenreuth könnte das sehr oft geglückt sein, bevor er jetzt verhaftet wurde. (Symbolbild)

Einbrecher schlagen meist "bei Nacht und Nebel" zu. Einem Serien-Täter aus Tirschenreuth könnte das sehr oft geglückt sein, bevor er jetzt verhaftet wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende hat in Regensburg versuchte ein bislang Unbekannter versucht, in drei Geschäfte im Zentrum einzubrechen. Beute machte er anscheinend nur in einem der drei Läden - in Form von Bargeld.

Ein bislang Unbekannter wollte anscheinend im Zeitraum von Samstag 18 Uhr bis Montag 7 in ein Geschäft in der Glockengasse einbrechen. Nachdem er es nicht ins Innere schaffte, probierte er es eine Tür weiter, beim Geschäft nebenan und versuchte dort sein Glück. Er konnte Bargeld im Wert eines mittleren dreistelligen Betrags mitnehmen.

Auch an einem dritten Gebäude in der Straße hatte sich der unbekannte Täter zu schaffen gemacht. Dort scheiterte er aber letztlich ebenfalls. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei bei etwa 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0941/506-2888 zu melden.