Landkreis Regensburg

"Dufter" Typ gerät an die falschen Kunden


Teure Parfüme werden gerne gefälscht oder gestohlen, um dann weiterverkauft zu werden. Am vergangenen Freitag stellte die Polizei in Regensburg mehrere Flacons sicher. (Symbolbild)

Teure Parfüme werden gerne gefälscht oder gestohlen, um dann weiterverkauft zu werden. Am vergangenen Freitag stellte die Polizei in Regensburg mehrere Flacons sicher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein junger Mann wollte in Regensburg vermutlich gestohlenes Parfum an den Mann bringen. Dumm nur, dass er sich als Kunden ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei aussuchte.

Laut Polizeibericht hatte der 28-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn die Beamten am vergangenen Freitag in der Maximilianstraße angesprochen. Er wolle ihnen Parfum zum "Schnäppchenpreis" anbieten. Allerdings merkte der junge Mann schnell, dass aus dem Geschäft nichts wird. Denn die potenziellen Käufer gaben sich als Polizisten zu erkennen. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen kamen gleich fünf hochwertige und noch verpackte Flacons zum Vorschein. Da der Verdacht bestand, dass es sich um Diebesgut handeln könnte, wurde der bereits amtsbekannte Mann vorläufig festgenommen und das Parfum sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.