Regensburg

Dreifacher Einbrecher nutzt das Wochenende


Wahrscheinlich hatte der Gauner sich von seiner aufwendigen Diebestour mehr erhofft. (Symbolbild)

Wahrscheinlich hatte der Gauner sich von seiner aufwendigen Diebestour mehr erhofft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich drei mal schlug ein "fleißiger" Einbrecher im Laufe des Wochenendes in Regensburg zu. Der Täter brach in einen Gebäudekomplex in der Johann-Hösl-Straße ein - reiche Beute machte er allerdings nicht.

Von Freitagmittag bis Montagmorgen schien die Gelegenheit offenbar günstig zu sein: Der Langfinger verschaffte sich ungestört Zugang zu dem Gebäudekomplex in der Johann-Hösl-Straße. Drinnen angekommen, brach er nacheinander in drei Büroräume ein und durchwühlte diese.

Sein Diebesglück ließ jedoch zu wünschen übrig: Laut Polizei konnte er nur einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag erbeuten. Der von ihm verursachte Sachsachaden wiederum beläuft sich auf insgesamt etwa 8.500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941 /506- 2888 zu melden.