Landkreis Regensburg

Christian Keller bleibt Geschäftsführer beim SSV Jahn


Christian Keller hat seinen Vertrag als Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn Regensburg verlängert.

Christian Keller hat seinen Vertrag als Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn Regensburg verlängert.

Von Redaktion idowa

Die Entscheidung ist gefallen: Christian Keller verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn Regensburg. Der 41-Jährige bleibt gleichzeitig auch Vorstand des Nachwuchsfußball des Jahn.

Christian Keller übernahm im Sommer 2013 die Ämter als Geschäftsführer Profifußball der SSV Jahn Regensburg und agiert seit dort ebenfalls als Vorstand Nachwuchsfußball. Beide Funktionen wird Keller nun auch über den 30. Juni 2020 hinaus bekleiden. Dass teilte der SSV Jahn am Mittwoch in einer Pressemeldung mit.

Die beteiligten Parteien entschieden sich im Zuge der Verlängerung bewusst dazu, dass zu den Vertragslaufzeiten der Geschäftsführung sowie zu weiteren Vertragsdetails künftig nicht mehr bekannt gemacht werden sollen. "In den zurückliegenden Monaten ging es in der öffentlich-medialen Betrachtung des Jahn viel zu häufig um meine Person", sagt Christian Keller dazu. Seine Aufgabe sei es, den Weg für die Entwicklung des Jahn vorzugeben. Es solle um den Club und nicht um eine einzelne Person gehen.