Landkreis Regensburg

Brandstifter vom Stobäusplatz - Verdächtiger festgenommen


Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild)

Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem erneuten Brand am Stobäusplatz hat die Polizei am Sonntag einen Verdächtigen festgenommen.

Am Sonntagabend ist es bei einer Baustelle am Regensburger Stobäusplatz wieder zu einem Brand gekommen. Die Polizei wurde gegen 23.10 Uhr auf das Feuer hingewiesen: Aufmerksame Anwohner hatten den Brand im Bereich eines Containers beobachtet. Weil es schon am 8. April zu einer Brandstiftung an derselben Baustelle gekommen war, hat die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet. Die Beamten konnten daraufhin einen 37-jährigen Mann in Tatortnähe festnehmen, der verdächtig ist, auch das Feuer Anfang April gelegt zu haben.

Der Festgenommene wurde am Montag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Es wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Regensburger erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Schaden bei dem Brand wird derzeit auf etwa 300 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.