Landkreis Regensburg

BMW mit "Keyless-Go"-Technik geklaut


In Regensburg ist am Wochenende ein mit "Keyless-Go" ausgestatteter BMW gestohlen worden. (Symbolbild)

In Regensburg ist am Wochenende ein mit "Keyless-Go" ausgestatteter BMW gestohlen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte in Regensburg einen BMW X 5 im Wert von rund 35.000 Euro. Dabei nutzten sie wohl die "Keyless-Go"-Technik aus.

Laut Polizei war das Fahrzeug in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Von-Richthofen-Straße in Kumpfmühl abgestellt. Die Diebe dürften zwischen 17.50 und 6 Uhr zugeschlagen haben. Das Fahrzeug war mit der drahtlosen "Keyless-Go"-Technik ausgestattet. Der Missbrauch beziehungsweise die Überwindung dieser Technik dürfte auch zum Diebstahl geführt haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Erfahrungsgemäß spähen bei derartigen Diebstählen die Täter oft vorher die Gegend aus. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.