Landkreis Regensburg

Bis 2020! Oli Hein verlängert beim SSV Jahn


Oliver Hein hat seinen Vertrag beim SSV Jahn um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Oliver Hein hat seinen Vertrag beim SSV Jahn um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Der Publikumsliebling bleibt dem Jahn treu: Oli Hein hat seinen Vertrag beim SSV Jahn um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Am vergangenen Wochenende feierte Jahn-Urgestein Oli Hein ein emotionales Comeback beim SSV Jahn Regensburg. "Egal ob Liga 2 oder 4, einer war immer hier. Danke Oli Hein - Willkommen zurück!" - mit dieser Botschaft in einer Choreographie wurde der langjährige Jahnakteur von den Fans beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli empfangen. Nun setzt auch Hein ein Zeichen: er hat seinen Vertrag in Regensburg um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Seit 2007 ist der gebürtige Straubinger ununterbrochen für den Jahn aktiv.

Lesen Sie hier: Oli Heins emotionale Rückkehr auf den Platz

"Der SSV Jahn kann stolz darauf sein, einen Spieler wie Oli Hein in seinen Reihen zu wissen. Oli ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern steht auch für Werte wie es im heutigen Profifußball sicherlich eine Ausnahme ist. Seit über einem Jahrzehnt ist er eine zentrale Konstante der Entwicklung des SSV Jahn und hat damit einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der SSV Jahn zunehmend wieder im Profifußball und in der ostbayerischen Gesellschaft verankert", freut sich Jahn-Geschäftsführer Christian Keller über die Verlängerung mit dem Vollblutprofi.

Mit dieser Choreographie wurde die Treue Oli Heins zum SSV Jahn beim vergangenen Heimspiel gegen den FC St. Pauli gewürdigt. (Foto: Fabian Roßmann)

Mit dieser Choreographie wurde die Treue Oli Heins zum SSV Jahn beim vergangenen Heimspiel gegen den FC St. Pauli gewürdigt. (Foto: Fabian Roßmann)

Zuletzt fiel Hein aufgrund einer schweren Knieverletzung fast 15 Monate aus, ehe er am Samstag sein viel umjubeltes Comeback gab. "Ich bin unseren Fans sehr dankbar für die emotionalen Momente, die ich am Wochenende erleben durfte. Der Jahn und ich wissen nach so langer Zeit einfach, was wir aneinander haben", sagt der Rechtsverteidiger. Für ihn stand außer Frage, auch zukünftig für die Jahnelf aufzulaufen: "Es war immer ein besonderer Antrieb für mich, an der Geschichte meines Heimatvereins mitzuschreiben. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich Teil eines so langen und bewegten Kapitels sein darf."