Landkreis Regensburg

Betrunkener Transporterfahrer beschädigt Parkhaus


Ein Transporterfahrer hat am Donnerstag einen Unfall bei einem Parkhaus Regensburg verursacht (Symbolbild).

Ein Transporterfahrer hat am Donnerstag einen Unfall bei einem Parkhaus Regensburg verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Transporterfahrer hat am Donnerstag in Regensburg einen Schaden von mehreren Tausend Euro an verursacht, als er betrunken in ein Parkhaus fahren wollte.

Wie die Polizei mitteilte, unterschätzte der Oberfranke die Höhe seines Transporters und beschädigte beim Einfahren um 15.50 Uhr in ein Parkhaus in der Friedenstraße die Decke. Als ihm auffiel, dass sein Fahrzeug nicht durch die Einfahrt passte, fuhr er rückwärts wieder raus. Dabei stieß er mit einem hinter ihm fahrenden Seat zusammen. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Ein möglicher Grund für seine Fehleinschätzung war schnell gefunden, denn der 36-jährige Fahrer wirkte betrunken auf die Polizisten. Ein Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von weit über einem Promille. Den Führerschein ist der Mann erst einmal los.