Landkreis Regensburg

Autoknacker schlagen eiskalt zu


Leichtes Spiel hatten bislang unbekannte Autoknacker in den vergangenen Tagen in Regensburg. (Symbolbild)

Leichtes Spiel hatten bislang unbekannte Autoknacker in den vergangenen Tagen in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Leichtes Spiel hatten bislang unbekannte Autoknacker in den vergangenen Tagen in Regensburg.

Erster Fall am Freitagabend zwischen 18 und 20 Uhr. In diesem Zeitraum wurde bei zwei Autos jeweils die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Im Innenraum der Fahrzeuge lagen Handtaschen teils offen herum - eine Einladung für jeden Autoknacker. Obendrein befanden sich in diesen Handtaschen auch noch Geldbeutel. Als die Besitzer zu ihren Autos zurückkehrten, war das Bargeld futsch.

Nächster Fall am Montagabend zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr Am Biopark. Auch hier wurde eine Autoscheibe eingeschlagen und kurzerhand eine im Fußraum liegende Handtasche samt Inhalt gestohlen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.