Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Langer Stau nach Auffahrunfall

Zu einem längeren Stau kam es am Dienstag gegen 16.30 Uhr nach einem Auffahrunfall auf der A3, Donaubrücke Sinzing, in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Fahrer eines Autos musste auf dem linken Fahrstreifen fahrend verkehrsbedingt abbremsen wodurch ein nachfolgender Wagen, der von einer 28-Jährigen gefahren wurde, aus Unachtsamkeit auf den bremsenden Wagen auffuhr. Die beiden Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Im Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau, der bis zur Auffahrt Neutraubling zurückreichte.

Pentling: Drogen geschmuggelt

Schleierfahnder der Verkehrspolizei Regensburg kontrollierten am Dienstag um 6 Uhr an der Rastanlage Pentling den Wagen eines 25-jährigen italienischen Staatsangehörigen. Die beiden Insassen waren auf der Fahrt von Prag nach Italien. Bei der Überprüfung wurde im Rucksack des Beifahrers eine geringe Menge Marihuana, in eine Plastikfolie eingewickelt, aufgefunden. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann die Substanzen vor drei Tagen in Prag erworben und von dort über die Grenze nach Deutschland geschmuggelt hat. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.