Regensburg

Anführer eines Drogenrings? Ex-Jahn-Profi verhaftet


Koke (rechts) spielte 2013 kurzzeitig für den SSV Jahn Regensburg.

Koke (rechts) spielte 2013 kurzzeitig für den SSV Jahn Regensburg.

Von Redaktion idowa

Ein ehemaliger Spieler des SSV Jahn Regensburg wurde offenbar wegen mutmaßlicher Anführerschaft eines Drogenrings verhaftet.

Der ehemalige Profi des SSV Jahn Regensburg Sergio Contreras ist laut verschiedenen Medienberichten verhaftet worden - wegen mutmaßlicher Anführerschaft eines Drogenrings. Die Festnahme des 36-Jährigen, der in Kurzform nur Koke genannt wird, bestätigte die Polizei der französischen Nachrichtenagentur AFP. Insgesamt 20 Personen sollen verhaftet worden sein, zudem beschlagnahmte die Polizei fast eine Tonne Haschisch, Bargeld, Waffen und Unterlagen.

Im Januar 2013 war Koke zu den Oberpfälzern gewechselt. Nach nur neun Einsätzen (drei Tore) für den damaligen Zweitligisten zog er aber bereits im Juli desselben Jahres weiter.