Regensburg

A5 gestohlen und geschrottet - Zeugenaufruf


Audi A5 (Symbolbild)

Audi A5 (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwochhaben unbekannte Täter einen neuwertigen roten Audi von einem Firmengelände in der Zeißstraße gestohlen - und ihn dann beschädigt zurückgelassen.

Einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Süd fiel am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr ein neuwertiger roter Audi auf einem Parkplatz neben der Bezirkssportanlage Ost bei der Guerickestraße auf. Die Beamten überprüften das Fahrzeug und stellten fest, dass die angebrachten Ingolstädter Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass der Audi zuvor von einem nahegelegenen Firmengelände in der Zeißstraße gestohlen worden war. Experten für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Regensburg übernahmen anschließend die Ermittlungen.

Die Polizei hofft auf Hinweise der Bevölkerung: Wer hat einen roten, neuwertigen Audi A5 Sportback mit Ingolstädter Kennzeichen oder verdächtige Personen im Bereich der Zeißstraße/Guerickestraße im Zeitraum zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 4.20 Uhr gesehen? Wer konnte sehen oder hören, wie Personen das Fahrzeug auf einem Parkplatz nahe der Sportanlage bei der Guerickestraße beschädigt haben? Zeugenhinweise werden von der Kripo Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.