Bad Kötzting

Windeln verbrennen missglückt


Statt der Windeln ging der Brandbeschleuniger in Flammen auf.

Statt der Windeln ging der Brandbeschleuniger in Flammen auf.

Von Redaktion idowa

Die Windeln sollten brennen, taten sie aber nicht. Stattdessen ging die Flasche mit Brandbeschleuniger in Flammen auf und machte am Dienstag gegen 22 Uhr den Einsatz der Polizei nötig. Den Beamten gelang es, das Feuer zu löschen.

Wer hinter dieser versuchten Verbrennung von acht bis zehn Windeln steckt, ist nicht bekannt. Aber offenbar versuchte der unbekannter Täter sie neben der Straße zu verbrennen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete denn auch den Brand einer kleinen Menge Müll an der Maschenberger Straße.

Nach Stand der Dinge versuchte der Unbekannte mittels Brandbeschleuniger die Windeln anzuzünden und sie auf diese Weise unerlaubt zu entsorgen. "Dies gelang allerdings nicht, da sich beim Versuch wohl die Flasche mit dem Brandbeschleuniger entzündete", teilt die Polizei mit.

Diese löschten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen.

Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können, die den Müll dort entsorgen wollte. Erreichbar unter ist sie Telefon 09921/9408-0.