Bad Kötzting

Skandal im Altlandkreis


Im Altlandkreis Viechtach gingen zwei Damen illegal der Prostitution nach.

Im Altlandkreis Viechtach gingen zwei Damen illegal der Prostitution nach.

Von Polizei

Frei nach der Spider Murphy Gang hat wohl Ende letzten Jahres Skandal im Altlandkreis gegolten. Denn bei der Kripo Deggendorf gingen Hinweise über zwei Frauen ein, die in einem Mehrfamilienhaus der Prostitution nachgingen.

Am Mittwoch war es dann soweit. Die Beamten suchten die entsprechenden Wohnungen im Altlandkreis Viechtach auf und trafen dort auf eine 28-jährige Frau, ungarischer Staatsangehörigkeit auch eine 27-jährige aus Deutschland.

Beide Frauen zeigten sich den Beamten gegenüber geständig. Sichergestellte Handys und aufgefundenes Bargeld bestätigten den Tatverdacht gegen die zwei Frauen.

Die Polizei leitete gegen die beiden ein Ermittlungsverfahren wegen Ausübung verbotener Prostitution ein. Bei der 27-Jährigen fanden die Ermittler zudem eine geringe Marihuana, das sie von der anderen Frau erhalten hatte.

Beide erwartet zudem eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.