Bad Kötzting

Schmierfink ist gefasst


Der Schriftzug "Polizei" auf einer Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Der Schriftzug "Polizei" auf einer Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Der Täter einer Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien ist ermittelt und festgenommen worden.

Zwischen dem 11. und 25. November sind bei der Polizei in Regen eine Reihe von Graffiti-Schmierereien zur Anzeige gebracht worden. Ein zunächst unbekannter Täter hatte in Regen unter anderem das Heck eines Reisebusses, eine Mauer in der Bahnhofstraße, eine Holzhütte im Kurpark Regen, ein Transformatorhäusschen und verschiedene Abfallbehältnisse durch Graffiti-Schrift mit Lackfarbe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Im Zuge anderweitiger polizeilicher Ermittlungen sind die Beamten der Polizeiinspektion Regen auf einen 35-jährigen Mann aufmerksam geworden, der erst kürzlich nach Regen gezogen war. Dieser konnte letztlich der Taten überführt und festgenommen werden.