Bad Kötzting

Nach Brand: Haftbefehl gegen 21-Jährigen


Zum Brand in einer Unterkunft liefert die Polizei einen Nachtrag.

Zum Brand in einer Unterkunft liefert die Polizei einen Nachtrag.

Von Polizei

Die beim Brand in einer Unterkunft verletzten Personen durften das Krankenhaus wieder verlassen. Das Polizeipräsidium Niederbayern informierte darüber einem Nachtrag zur Nachricht vom Wochenende. Demzufolge waren die gesundheitlichen Folgen für den 21-jährigen Syrer nicht ganz so gravierend, wie zunächst gedacht. Allerdings muss er sich vor Gericht verantworten.

"Entgegen der ersten Feststellungen wurde der 21-Jährige bei dem Brand nur leicht verletzt und inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen", schreibt das Präsidium. Die zwei leicht verletzten Bewohner und die Besucherin kamen nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus. Der verletzte Polizeibeamte war ebenfalls ambulant behandelt worden.

Die genauen Hintergründe und Motive der Tat sind aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Unterkunft ist weiterhin nicht bewohnbar. Gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen hat die Ermittlungsrichterin Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen. Der 21-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt.