Bad Kötzting

Ein Todesfall wegen Corona


Ein Todesfall aus Regen wurde bekanntgegeben.

Ein Todesfall aus Regen wurde bekanntgegeben.

Von Redaktion idowa

Der Landkreis Regen hat am Freitag einen Todesfall wegen des Covid-19-Virus gemeldet. Ein 90-Jähriger sei in der Arberlandklinik verstorben, heißt es in der Pressemitteilung. Chronische Vorerkrankungen hätten vorgelegen. Außerdem gibt es zwei weitere Infektionen.

Den infizierten Personen gehe es nach Auskunft der Behörde den Umständen entsprechend gut. Es befindet sich niemand in der Klinik, die Krankheit wird zu Hause auskuriert.

"Leider ist ein Todesfall zu beklagen", heißt es weiter. In der Arberlandklinik Viechtach ist ein 90-jähriger Patient verstorben, es lagen chronische Vorerkrankungen vor.

In diesem Zusammenhang weisen die Verantwortlichen im Landratsamt wieder auf die mittlerweile schon üblichen Hygieneregeln hin.