Regen/Deggendorf

Duo soll Crystal im großen Stil vertickt haben


Insgesamt 40 Gramm Crystal wurden am Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung in Deggendorf gefunden.

Insgesamt 40 Gramm Crystal wurden am Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung in Deggendorf gefunden.

Von Redaktion idowa

Sieben Wohnungsdurchsuchungen am Dienstag in den Landkreisen Deggendorf und Regen. Der Grund: akuter Drogen-Verdacht.

Insgesamt sieben Personen waren im Laufe der Ermittlungen ins Visier von Polizei und Staatsanwaltschaft geraten. Allesamt wohnen in den Landkreisen Deggendorf und Regen. Am Dienstag wurden deshalb ihre Wohnungen durchsucht. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Verdacht nicht unbegründet war.

In der Wohnung eines 27-jährigen Mannes aus Deggendorf konnten unter anderem 40 Gramm Crystal gefunden werden. Er steht in Verdacht, in der Region einen regen Handel mit der Droge betrieben zu haben. Selbiges gilt auch für eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis Regen. Auch sie soll Crystal in der Umgebung verticken.

In den anderen Wohnungen wurden außerdem geringe Mengen LSD, Amphetamin und Marihuana sichergestellt.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Deggendorf erließ noch am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 27-jährigen Mann wegen des dringenden Tatverdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kripo Deggendorf wurde bei den Durchsuchungen von Kräften der Operativen Ergänzungsdienste Straubing und der Polizeiinspektion Regen unterstützt. Die umfangreichen Ermittlungen der Kripo Deggendorf dauern an.