Regen

77 Top-Sportler aus dem Landkreis Regen geehrt


Zahlreiche Gäste hatten sich zum Ehrenabend in Regen eingefunden.

Zahlreiche Gäste hatten sich zum Ehrenabend in Regen eingefunden.

Von Jakob Dreher

Der Landkreis Regen zeichnet alljährlich seine Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre aus, die im Vorjahr herausragende Leistungen erbracht haben. Zu ehren waren heuer 77 Sportler aus 25 Vereinen sowie 44 Funktionäre aus 24 Vereinen.

Mit einem Pfiff auf einer Trillerpfeife, der Insigne sportlicher Macht wie Michael Adam sie scherzhaft nannte, begrüßte der Landrat die Anwesenden Sportler, Funktionäre und Ehrengäste. Neben Glückwünschen an die Sportler für Ihre Leistungen dankte Landrat Adam auch den Helfern und vor allem den Sponsoren, die diese jährliche Ehrung mit ihrem Engagement möglich machen.

In Gold, Silber und Bronze, konnten Sportler und Vereinsfunktionäre ihre Urkunden, Medaillen sowie Erinnerungsgeschenke des Landkreises aus den Händen von Landrat Michael Adam und Hans Plötz, BLSV-Kreisvorsitzender und Präsident des Skiverbandes Bayerwald, entgegennehmen, zum Beispiel die Schrötter-Zwillinge aus Arnbruck für ihre Biathlon-Erfolge. Einige der zu ehrenden Sportler hatten sich für den Abend entschuldigen müssen, wie der Viechtacher Vizeeuropameister im Rollstuhl-Tischtennis Thomas Schmidberger, der sich im Training befindet.

Auch Daniel Rinderer, Bayerischer Tischtennis Meister im Einzel und Doppel vom TV Ruhmannsfelden, befindet sich zur Zeit mit der Deutschen U15 Nationalmannschaft in China zum Training und konnte nicht vor Ort sein.

Ausführlich berichtet der Viechtacher Anzeiger in seiner Ausgabe vom Montag, 11. April.

BUs: 02: Verena und Christina Schrötter vom SV Arnbruck bekamen Goldmedaillen für ihre Erfolge im Biathlon von Landrat Michael Adam (li.) und dem BLSV-Kreisvorsitzenden Hans Plötz überreicht. 04: Lena Baumgartner aus Böbrach erhielt Gold im Karate. 01: Zahlreiche Gäste hatten sich zum Ehrenabend in Regen eingefunden. Fotos: Bietau

sized

Verena und Christina Schrötter vom SV Arnbruck bekamen Goldmedaillen für ihre Erfolge im Biathlon von Landrat Michael Adam (li.) und dem BLSV-Kreisvorsitzenden Hans Plötz überreicht.

sized

Lena Baumgartner aus Böbrach erhielt Gold im Karate.