Reden von Söder und MerzAugsburg

CSU vor Parteitag der Selbstvergewisserung


CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder - hier beim kleinen Parteitag seiner Partei im April - muss in Augsburg unter dem Eindruck der Krisenlage auf das Wahljahr 2023 einstimmen.

CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder - hier beim kleinen Parteitag seiner Partei im April - muss in Augsburg unter dem Eindruck der Krisenlage auf das Wahljahr 2023 einstimmen.

Ein Generalsekretär einer Partei, der kurz vor einem Parteitag die Stimmung in seiner Truppe als durchwachsen oder gar schlecht bezeichnen würde, wäre wohl nicht mehr lange im Amt. Also sagte CSU-Generalsekretär Martin Huber dieser Tage, was man so vor einem Parteitag sagt: "Die Stimmung ist gut."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat