Rechte Fahrspur bei Sinzing gesperrt

Stau nach Auffahrunfall auf der A3 mit drei Lastwagen


Auf der A3 ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. (Symbolfoto)

Auf der A3 ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. (Symbolfoto)

Von Polizei

Nach einem Auffahrunfall kommt es auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlusstellen Nittendorf und Sinzing aktuell zu starken Verkehrsbehinderungen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der rechten Fahrspur zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Lastwagen beteiligt waren. Zwei der Fahrzeuge wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten und daher abgeschleppt werden müssen.

Da aus den beschädigten Fahrzeugen Öl austrat, musste laut Polizei die Feuerwehr hinzugezogen werden - für Absicherungsmaßnahmen zudem die Autobahnmeisterei. Der Stau reicht gegen 16.30 Uhr bis Laaber zurück. Die rechte Fahrspur musste bis etwa 19.35 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr lief langsam über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 50.000 Euro.