Reaktion auf Gmeinwieser-Abgang

DJK Vilzing holt Tobias Bräu aus Roding zurück


Tobias Bräu (links) spielt zukünftig wieder für die DJK Vilzing.

Tobias Bräu (links) spielt zukünftig wieder für die DJK Vilzing.

Nach zwei Jahren beim Bezirksligisten Roding kehrt Stürmer Tobias Bräu zum Bayernligisten DJK Vilzing zurück.

Die DJK Vilzing ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abgewanderten Jonas Gmeinwieser schnell fündig geworden. Wie der Bayernligist am Mittwoch vermeldete, stürmt Tobias Bräu zukünftig wieder für die Schwarzgelben. Für den 26-Jährigen, der vom Bezirksligisten TB 03 Roding kommt, ist es eine Rückkehr, schon von Januar 2016 bis Juni 2017 spielte er für die DJK. Nun hat er einen Zweijahresvertrag bis 2021 unterschrieben.

Man hätte sich keine bessere Option in dieser Situation wünschen können, Tobi kennt unseren Verein, er ist sportlich eine große Bereicherung für uns und als Typ ist er ohnehin ein top Charakter", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. Für Roding tue es ihm leid. "Es ist normal nicht unsere Art, so kurzfristig zu agieren, aber in dieser Ausnahmesituation gab es keine andere Möglichkeit." Er hoffe, dass der Verein gegenüber dem Spieler Verständnis aufbringe, dass er diese Chance wahrnehmen möchte. Es war laut Dachauer ohnehin Bräus Plan, mittelfristig noch einmal höherklassig anzugreifen.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.