Raus aus dem Haus (8)

Letzter Teil der Spaziergangs-Serie führt in Landshuter Flutmulde


Die Drainageleitung in der Flutmulde wurde geöffnet und ist nun zu einem natürlichen Bachlauf geworden. So wird das Naherholungsgebiet noch attraktiver.

Die Drainageleitung in der Flutmulde wurde geöffnet und ist nun zu einem natürlichen Bachlauf geworden. So wird das Naherholungsgebiet noch attraktiver.

Unsere Spaziergangs-Serie im Frühjahr mit dem "Vogelphilipp" Philipp Herrmann geht mit dem heutigen Teil zu Ende. Diesmal sind wir in der Flutmulde unterwegs - vor allem dort, wo die Stadt Landshut neue Ausgleichsflächen geschaffen hat; und zudem ein Naherholungsgebiet für die Landshuter eingerichtet wurde. Inklusive Kneipp-Anlage, kleinem Weiher zum Abkühlen im Sommer und freigelegtem Bachlauf zum Spielen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat