Rauchschwaden über Bad Abbach Feuerwehreinsatz in der Asklepios Klinik

Großeinsatz für die örtlichen Feuerwehren am späten Mittwochnachmittag in der Asklepios Klinik in Bad Abbach. (Symbolbild) Foto: dpa

Feuerwehreinsatz am späten Mittwochnachmittag in der Asklepios Klinik in Bad Abbach (Kreis Kelheim). Dort drang dichter Rauch aus dem Gebäude.

Nach ersten Meldungen der Polizei wurde der Brand gegen 16.30 Uhr gemeldet. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr zur Asklepios Klinik beordert. Das Gebäude musste teilweise evakuiert werden. Bislang gibt es keine Verletzten.

"Das Feuer war in einem Zimmer der Klinik ausgebrochen. Ursache war wohl ein technischer Defekt, der zum Brand eines Deckenvorwärmers führte", berichtet ein Polizeisprecher auf die Frage hinsichtlich der Brandursache. 

Das Ausmaß des Schadens ist derzeit noch nicht einschätzbar. 

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading